Apfelsaft

"Trüber Apfelsaft punktet mit Gesundheitsplus: Sie sollten in Zukunft öfter zur trüben statt klaren Variante greifen. Warum? Höhere Polyphenolgehalte schützen verstärkt vor Krebs- und Herzerkrankungen." (Quelle: forum.ernährung heute 2007)

Wir pressen unsere handverlesenen, sonnengereiften Äpfel immer sortenrein und so entstehen naturtrübe Apfelsäfte mit sehr eigenen Geschmacksnoten:

Gala: Dieser naturtrübe Apfelsaft aus den klein-früchtigen, roten Äpfeln der Sorte Gala besitzt eine klare Süße.

Pinova: Beim sortenreinen Pinova – Apfelsaft steht eine mollige Süße im Vordergrund.

Lady Pink: Die rosa Dame unter den Äpfeln besticht im Apfelsaft durch ihre milde Süße mit einer feinen herben Note.

Jonagold: Die jung fruchtige Süße im naturtrüben Jonagold – Apfelsaft erfrischt jeden noch so trüben Tag.

Golden Delicious: Die bekannte Apfelsorte ist berühmt für ihr harmonisches Zusammenspiel zwischen Süße und Säure, so auch im Apfelsaft.

Braeburn: Der lagerfähige, knackige Winterapfel bestätigt im sortenreinen Apfelsaft seine angenehme Säure.

Granny Smith: Gleich dem Biss in den grünen Apfel bestimmt auch im Apfelsaft die dominierende Säure den Geschmack.

Als Mischsaft:

  • Apfel Karotte
  • Apfel Holunderbeeren
  • Apfel Rote Rüben
  • Apfel Zimt, herrlich vorallem in der kühleren Jahreszeit - auch heiß genossen ein Traum!
  • Apfel Safran

Für 1l Apfelsaft werden bei uns knapp mehr als 2 kg Äpfel gepresst.

Ausgezeichnet:
Landesprämierung Burgenland für Säfte, Nektararten, Sirupe, Obstweine, Essige, Qualitätsbrände, Spirituosen und Liköre
2009 wurde unser Braeburn Apfelsaft bei der Landesprämierung zum Nr. 1 Saft im Burgenland gewählt: Titel dafür Landessieger 2009
2010 konnten wir mit unserem Jonagold Apfelsaft eine Gold Medaille und jeweils eine Silber Medaille mit unserem Granny Smith und Braeburn erreichen
2011 unsere Jonagold Saft war der bestbewertetste Apfelsaft in diesem Jahr; mit Apfelsaft Rote Rübe holten wir uns eine Goldmedaille