Das Team

Ursula Lidy

Ursula Lidy

2003 habe ich die HBLA für Mode- und Bekleidungstechnik in 1090 Wien abgeschlossen. Meine ersten Berufserfahrungen konnte ich an mehreren Theaterhäusern in  Wien sammeln. 2006 fing ich an in der Kostümabteilung von Art for Art zu arbeiten. Ich hatte dort die Möglichkeit, mich in der Materialverwaltung mit den verschiedensten Stoffen und Materialen auseinander zu setzen und meine Vorliebe zu schönen Stoffen weiter zu entwickeln. 2007 gründete ich mein eigenes Modelabel, um meine Ideen auch nach außen zu tragen.

Vera Leeb

Vera Leeb

Schon meine Vorfahren waren alle Bauern. Und trotzdem hörte ich schon als kleines Mädchen immer:"Wia jo kua Beierin!"
Tja, so wurde ich also schon früh vorprogrammiert und über Umwegen kann ich jetzt von mir behaupten: ich bin eine waschechte Bäuerin!
... und sehr stolz darauf. Zurzeit könnte ich mir nichts anderes vorstellen. Die Selbstständigkeit ist zwar manchmal mit 2 kleinen Kindern wirklich sehr hart, aber nichts desto trotz freue ich mich jeden Tag darauf meine Ideen in meinem eigenen Betrieb gemeinsam mit meiner Familie umsetzen zu können.

Näherei Apfel ist ein Versuch das Land a bissl mehr in die Stadt zu bringen - schau'n wir wie es mir/uns gelingt!